Re: DOS/Windows (was: Re: OT:::Re: Mal was Lustiges)

Am Donnerstag, 17. April 2003 12:45 schrieb Udo Mueller:
> Hallo Stephan,

Ja und heute braucht er (fast) keinem mehr Dos/Windows oder sowas
unterzujubeln -die kaufen das sowiso (fast) alle, und besserung ist auch
nicht in sicht da wir als "Nachwuchs" ja gleich den richtigen Umgang mit
Windof im Infounterricht lernen .... mit dem Ergebnis das gelangweilte
Schüler die net send Funktion finden und so mit Endlosschleifen Rechner im
Schulnetz mehr oder weniger lahmlegen ;-)

Trotzdem scheint es langsam ein Umdenken zu geben, in unserem neuen Inforaum
ist inzwischen neben Win98 und 2k ein knoppix-basierendes Linux drauf welches
jedoch nur von 4-5 'Freaks' (bisschen wenig bei 1000 Schülern) genutzt wird,
und nichtmal (momentan) Anmeldung am Linux-Server mit einbinden der Homes
bietet...
Trotzdem ist meine Schule ziemlich die einzige in Leipzig (soweit ich weis,
möge man mich berichtigen...) die Linux 'hat' .....

chm

--
Name:   Christoph Müller