Re: Digital Kamera als USB Massenspeicher

On Thu, 17 Apr 2003 14:56:42 +0200 Andreas Kretschmer wrote:

> am  Thu, dem 17.04.2003, um 14:29:06 +0200 mailte Marvin Hansen
> folgendes:
>
> Das geht Out-of-the-Box.
>
> /dev/sda1       /pfad/zu/Verzeichnis       auto            rw,user 0
>     0
>
> Damit kann ich auch meine Konica (heute 256 MByte SD gekauft *g*)
> mounten.

Das hoert sich ganz gut an, nur wie macht man sowas, wenn man
verschiedene Geraete hat, die zu unterschiedlichen Zeiten angesteckt
werden und evtl auch in unterschiedlicher Reihenfolge. Das artet in
Chaos aus. Gibts vielleicht ne Moeglichkeit, ein bestimmtes Geraet auf
ein bestimmtes Device festzulegen (also Kamera immer zu /dev/camera,
USB-Festplatte immer zu /dev/usbhdd, oder so Aehnlich)
Bisher mach ich das naemlich alles von Hand, da die automatisierten
Varianten (auch die von dir vorgeschlagene) nicht immer funktionieren :(

ciao
/dirk

--
 dirk haage   |  dh@a-n-t-s.de