Re: KDE startet nicht vollständig

Am 17 Apr 2003 um 21:47 hat Jens Lehmann geschrieben:

> Heute habe ich einigen Freunden bei der Installation von woody (für
> Anwender- und Serverbetrieb) geholfen. Leider trat ein (für mich)
> seltsamer Fehler auf: KDE startet nicht vollständig. So weit ich es
> gesehen habe, wird noch das dritte Icon beim Start (weiß jetzt nicht,
> was das ist) aktiv, danach wird der Bildschirm schwarz und nach einiger
> Zeit ist man wieder beim grafischen Login. Gnome lässt sich starten. Ich
> habe es mit gdm und kdm probiert. Grafikkarte ist eine GeForce2 MX und
> der eingestellte Treiber ist vesa. Woran kann das Problem liegen?

Hmmmh, komisch und ich dachte solche Probleme tauchen nur mit
dem Nvidia Grafikkartentreiber auf. Ich habe momentan nämlich ein
ganz ähnliches Problem (habs gestern gepostet) mit Geforce 2 MX
GraKa und - wie gesagt - den Nvidia Treibern. Gnome starten zwar,
aber gestartete Applikationen rauchen scheinbar dann ab wenn Sie Ihr
Fenster aktualisieren müssen. Probiers doch einfach mal dennoch mit
den Nvidiatreibern aus, wobei - wenn man mal ins Forum von Nvidia
und auf www.debianforum.de schaut - die neueren Versionen nicht
gerade den Anschein erwecken stabil zu sein, falls es Probleme gibt
sollte man auf Version 3123 downgraden... die lief bei mir auch
seinerzeit stabil :-(

Ciao,

Timo