KDE startet nicht vollständig

Heute habe ich einigen Freunden bei der Installation von woody (für Anwender- und Serverbetrieb) geholfen. Leider trat ein (für mich) seltsamer Fehler auf: KDE startet nicht vollständig. So weit ich es gesehen habe, wird noch das dritte Icon beim Start (weiß jetzt nicht, was das ist) aktiv, danach wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit ist man wieder beim grafischen Login. Gnome lässt sich starten. Ich habe es mit gdm und kdm probiert. Grafikkarte ist eine GeForce2 MX und der eingestellte Treiber ist vesa. Woran kann das Problem liegen?

Jens