Re: Reihenfolge wie die Treiber geladen werden abändern?

Marcel Thoms schrieb/wrote:

> ich habe Debian 3.0r1 auf meinem Laptop installiert (Toshiba Satellite
> 4060 mit PCMCIA-Netzwerkkarte), funktioniert auch alles soweit prima nur
> ich hab ein Problem, Debian will zuerst das Netzwerk "konfigurieren"
> (beim booten eben) bevor es die PCMCIA-Treiber lädt! Somit hab ich nie
> Netzwerk nach dem booten, wenn ich es dann manuell nochmals konfiguriere
> geht es, aber eben nur bis zum nächsten Neustart.
>
> Wie kann ich die Reihenfolge wie die Treiber geladen werden abändern?

Das sollte sich ueber die Nummern der Links in den
Runlevel-Directories loesen lassen.
Beispiel fuer Runlevel 2 (Debian-Default):
In /etc/rc2.d findest Du u.a. die Symlinks "S10sysklogd" und
"S99rmnologin".
=> Als erstes wird /etc/init.d/sysklogd gestartet, als letztes laeuft
das Skript /etc/init.d/rmnologin.

Gruss,
Christian

--