Re: wlan pcmcia karte

hi,

ich verwende eine DLink DWL 660. es gibt viele karten am markt.

die beste unterstützung haben die karten mit "Orinoco"-chipsätzen. dafür
gibts auch ganz feine patches bei den treibern für den promiscous mode
und hostAP-treiber (den hab ich aber nochnicht getestet).

orinoco-chipsätze werden aber auch von den verschiedensten anderen
herstellen verbaut. z.b. Lucent oder Avaya

es gibt da aber wieder verschiedene versionen, z.b. Orinoco-Silver oder
Gold.

gold sind die besten... wie schwer zu erraten war :)

wenn du mal die ebay-suche mit "Orinoco Gold" bemühst wirst du sicher
fündig.

ich würde dir zu einem solchen modell raten. hatte aber auch einmal eine
Netgear-karte die auch ganz pasabel funktioniert hat.

lg,
Ulrich