Re: Frage zu HylaFAX

On Sun, 2003-04-13 at 00:17, koma one wrote:
> Hi Leute,
>
> ich bin bald am Verzweifeln.
>
> Ich habe erst versucht HylaFAX mit ISDN (AVM mit HiSax) zum Laufen zu
> bringen, habe es aber nicht geschafft. Da ich hier noch so ein internes
> 56k HSFi/Conexant Modem habe, dacht ich mir probier es doch einfach
> damit. Jetzt ist der Treiber kompiliert und läuft,  HylaFAX soweit
> konfiguriert aber es geht nicht. Nach langem die entscheidende
> Erleuchtung, der Treiber unterstützt die FAX-Funktionen nicht.  Weiß
> jemand wo man den FAX-Support ?herbekommt??

> [...]

Hallo Koma,
fuer die Fritz-Card und wahrscheinlich nur fuer die Fritzcard gibt es
capi4Hylafax fuer Linux, auch fuer Debian zum downloaden. Mit meiner
ITK-micro Karte und dem Hisax Treiber Modul habe ich es nicht geschafft.

Wenn ich internes Modem lese, denke ich, dass es in neueren Rechner
(fast) nur noch diese Wintoten billig-Modem Attrappen, die den DSP der
Soundcard missbrauchen, gibt. Dazu gibt es eine spezielle Webseite
(Linmodem oder Winmodem oder so). Aber nicht alles wird unterstuetzt.
Fraglich ist fuer mich, ob Faxen darueber ueberhaupt geht. Zwischen PPP
und Fax/Voice ist nochmals ein grosser Unterschied was die
Inanspruchnahme der Echtzeitfaehigkeit geht.

Ich habe mir aus Verzweiflung bei Ebay ein 5.- Teuro Modem mit min.
28.800 besorgt und gut wars.
Schreibt der aus dem Koma aufgewachte Hugo