Re: mutt und /dev/null

* Am Die, 15 Apr 2003 schrieb Martin Troeger:

> Ginge natürlich, finde ich nur nicht gerade elegant. Hatte gehofft,
> dass mutt es alleine realisieren könnte. Ich meine, procmail schafft
> es ja auch irgendwie. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es nur
> über cron gehen soll.

Das Problem ist wohl, daß mutt /dev/null nicht locken kann,
zumindest zeigt er mir das an, wenn ich interaktiv eine Mail
versuche in /dev/null zu speichern.

Eine andere Idee wäre, das über einen folder-hook zu lösen. D.h.
jedesmal, wenn Du in einen Folder wechselst, werden alle gelesenen
Dateien gelöscht (natürlich nur für diesen speziellen Folder, wo du
das willst). Dann kannst Du sogar noch syncen, damit sie nicht nur
zum Löschen markiert sind, sondern wirklich weg. Das verschiebt
natürlich den Löschvorgang vom Verlassen der Mailbox auf das nächste
Öffnen der Mailbox.

Oder Du redefinierst durch einen folder-hook den Shortcurt für
change-folder (normalerweise c) für diesen einen Ordner so, dass er
diese Löschoperation durchführt (musst dann mit einem default
folder-hook nur dafür sorgen, daß für andere Folder c normal
definiert ist).

Oder Du patchst mutt so, daß es einen exit-folder-hook gibt oder
oder...

Gruß

Christoph

--