Re: Ungenutzte Pakete entfernen

On Sat, Apr 05, 2003 at 12:06:32PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Am 14:20 2003-03-27 +0100 hat marco.doehring@web.de geschrieben:
> [Ungenutzte Pakete entfernen]
>
> Ansonsten beim naechsten 'apt-get install' mal ein so vorgehen:
>
> # apt-get install PacketXXX
>
> wenn hier jde menge Zeug installiert werden soll, abbrechen und
> dann ein
>
> # apt-get install PacketXXX > apt-get.txt
>
> Wenn die kiste nach ein paar sekunden sich nicht mehr ruehrt,
> <Ctrl>C druecken und ganz normal installieren mit

Wieso nicht einfach 'apt-get -s install PacketXXX > apt-get.txt'?

Ich mache das bei mir grundsätzlich so, dass ich Pakete mit

# apt-get -s install Paket > ~/INSTALL/Paket.Debian ; apt-get install Paket

installiere. So habe ich für jedes Paket die mitinstallierten Sachen
in einer Datei und kann den Großteil recht leicht entfernen (mal von
Dependencies die schon vorher installiert waren abgesehen). :)
--
-Johannes
The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5