Re: KDevelop stürzt zuverlässig ab

Hallo Philipp, hallo zusammen

alle meine Computer zeigen folgendes Verhalten:
KDevelop starten, Reiter-Dokumentation, Qt-Bibliothek, QPainter, QPainter::drawLine
dann auf
Examples: grapher/grapher.cpp drawlines/connect.cpp progress/progress.cpp splitter/splitter.cpp scrollview/scrollview.cpp
geklickt und es geschieht das unglaubliche. KDevelop stürzt ab :-(
Mache ich einen RechtsKlick und dann "In neuem Fenster ansehen"
funktioniert es.
(Debian woody)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Nicht wirklich...
Aber vielleicht hilft's wenn Du das Programm mal aus der Konsole heraus aufrufst und schaust ob es dort eine Fehlermeldung hinterlaesst. Ausserdem waere es hilfreich wenn Du noch mehr Informationen wie z.B. die Versionsnummer lieferst.

KDevelop 2.1 (KDE 2.2.2)

Aus der Konsole gestartet:
ufg@ufgon:~$ kdevelop
KCrash: crashing.... crashRecursionCounter = 2
KCrash: Application Name = kdevelop path = <unknown> pid = 1828
ufg@ufgon:~$

Das sagt mir wiederum nix.

Gruß Ulrich, der sich halt mit RechtsKlick weiterhilft...