Re: abhängigkeiten ignorieren

Hallo Wolfgang,

Am 00:17 2003-03-28 +0100 hat Wolfgang Werners-Lucchini geschrieben:

>Hallo!
>
>Wie installiere ich ein Paket 'blub', das von Paket 'bla' abhängt, ohne
>'bla' zu installieren?
>
>Ich habe versucht: apt-get install blub+
>
>Trotzdem wird 'bla' mit installiert.
>
>Wie geht's?

Ganz einfach:

wget blub
dpkg -i blub

und schon haste ein paket installiert das warscheinlich
nicht funktioniert und nicht vollstaendig konfiguriert
werden kann weil 'bla' fehlt.

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |