Re: Welche Soundkarte nehmen?

Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> schrieb:

> ich habe einen C-Media chip Onboard (Motherboard Asus A7v333). Nur
> leider bekomme ich dort nur maximal 2 Lautsprecher zum tönen.

Mit Onboard Versionen und deren eventuellen Problemen kenne ich mich
nicht aus.
Prinzipiell wird der Chip durch Alsa gut unterstützt und mit mplayer
sollte es kein Problem sein, da auch 5.1 Sound rauszubekommen. Ist auch
eigentlich ganz brauchbar in der mplayer Doku beschrieben.
Zum Thema Alsa und C-Media sagt Dir
http://opensrc.org/alsa/index.php?page=cmipci
eigentlich alles wichtige.

Gruß,

Marcus

--
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
eMail: m@followup-to.de