Re: Welche Soundkarte nehmen?

Marcus Jodorf wrote:

> Zoltrix (Z-Cyber) Nightingale Pro 6.
> Hat einen C-Media 8738-6CH Chip und ist damit eine Nicht-AC97 Karte, was
> den Vorteil hat, daß die Karte kein internes Resampling macht.

Hallo,

ich habe einen C-Media chip Onboard (Motherboard Asus A7v333). Nur
leider bekomme ich dort nur maximal 2 Lautsprecher zum tönen.
Brauche ich evtl. "nur" einen Decoder oder ähnliches? Oder kann ich den
Chip durch irgendwelche Zusatzsoftware einstellen?
Hat jemand mit dem Chip Erfahrungen?

Gruss,
Christian