Hat jemand Lexmark Z35 am laufen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Lexmark Z35 angeschaft, mich hat irretiert das er von Mandrake und SuSE unterstützt wird, dann dachte ich mit Debian wird es auch laufen. Auf der linuxprinting.org musste ich feststellen dass dieser Drucker taucht dort gar nicht auf und eine frühere Version wird kaum unterstützt. Auf der Herstellerseite musste ich feststellen, dass es "Treiber" nur für Mandrake und SuSE gibt. Googeln hat mir gezeigt dass es doch einen gab der sein Lexmark Z35 auf Debian zum Laufen gebracht hat (mit diesen Treiber). Dazu hat er ein Skript geschrieben. Jedoch rät er davon ab diesen Drucker zu benutzen. Wie ist die Meinung von den anderen, soll ich damit rumspielen oder besser zurückgeben? Falls jemand einen solchen Drucker betreibt, dann könnte er vielleicht seine Erfahrung mit mir teilen? Mich interessiert insbesondere, wenn ich den Drucker doch behalten sollte und zum Laufen auf Debian bringen würde, funktioniert er dann einwandfrei und druckt in der höchsten Auflösung?

Sollte ich den Drucker zurückgeben, könnt ihr vielleicht einen anderen Drucker empfehlen, der:
1. von Debian gut unterstützt wird,
2. Minimale Auflösung von 1200x1200 hat
3. Etwas älter ist, damit ich ihn bei E-Bay günstig ersteigern könnte ;-)

Vielen  Dank im voraus.

MfG,
Yevgen.