Re: Debian und SuSE und Windows auf einer Platte

Jens Schwarz schrieb:

Hallo,

erst mal danke an alle, die was geschrieben haben.

Mein Vorgehen (bis 3:00 Uhr in der Fruehe):

HDA : 40 GB
HDA1  30 GB Primaer FAT32
HDA5  4,5 GB logisch ext2
HDA6  4,5 GB logisch reiserFS

HDA7  564 MB SWAP
^^^^^^^^
das ist schlecht. swap ist nur dann wirklich effektiv, wenn am aeuszeren Rand der Platte gelegen, aber das wirst Du noch merken...

(...)

SuSE Bootdisk nicht erstellt, da ich
meine Diskettenlaufwerk letztes Jahr abgeschafft habe, weil ich die Geraesche
einfach nicht mehr hoeren kann.

??????

Zu diesem Zeitpunkt lassen sich W2k und SuSIE ueber den SuSE Bootmanager
starten.

Debian per FTP Installation auf HDA5 installiert, LILO in den MBR
 geschrieben.

Nun kann ich SuSE nicht mehr starten (

Moechte nicht noch eine zusaetzliche Boot-Partition erstellen.

Zur Zeitueberbrueckung  installiere ich jetzt einfach nochmal SuSE in HDA6.
(See you in 2 hours - wenn ich keine Flatrate haette...)

PS : Ich weiss die Bedeutung von IMHO und Co nicht und moechte sie auch gar
nicht lernen - email ist kein SMS.

nur weil Du so priviligiert bist und offensichtlich eine superhuper- Flatrate hast, musz das nicht fuer den Rest der Welt gelten ...und tut es auch nicht. Beim 14.4er- 33.6er Modem bist Du immer noch fuer jede "genormte" Abkuerzung dankbar, hilft naemlich Kosten sparen..und auch Miszverstaendnisse zu vermeiden.

Aber ich kann Dir Mails zukuenftig natuerlich auch in 1600 x 1200 er Aufloesung und mit 3 h Soundhinterlegung als Flash- Attachment schicken....

Grusz,

Georg