2 Distributionen auf 1 Rechner

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
Ausgangslage: Auf meinem Rechner läuft seit einigen Jahren eine
SuSE. Nun ist mir Esel zu wohl und ich will aufs Eis; sprich: Ich
habe vor, (erst einmal) parallel Debian zu installieren.

Im Rechner stecken 2 Platten (40 und 20 G).
Auf der 40er ist SuSE (s), die 6er nütze ich noch als Backup.

hdc1 /boot (s)		    hda1 (33 M)
hdc2 swap		    hda2 (19 G)
hdc3 /home
hdc4 / (s)

Mir schwebt jetzt folgendes vor. Ich will /boot und / der SuSE auf
die 2. Platte schieben und auf der 1. Platte Debian installieren.
Swap und /home sollen auf der 1. Platte bleiben und von beiden
Systemen genutzt werden. SuSE muss jedenfalls für den alltäglichen
Kram weiterlaufen, bis Debian vollständig meinen Wünschen
entspricht. Dann wird die 2. Platte wieder platt gemacht. :-)

Also:

hdc1 /boot (d)              hda1 /boot (s)
hdc2 swap                   hda2 / (s)
hdc3 /home
hdc4 / (d)

Ich will per Lilo die jeweilige Distribution wählen, aber z. B. aus
dem laufenden Debian (hdc4) auf Dateien aus SuSE (hda2) zugreifen
können. Nun weiß ich nicht, ob das Probleme geben kann, da ja / und
/boot zweimal im System auftauchen. Die können ja wohl nicht gemeinsam
gemountet werden können. Muss ich da etwas ändern oder in der fstab
anpassen?

Ich bin gerade etwas ratlos wie ich vorgehen soll ...

--
Gruß - Ulli