Re: PCI Device resetten

Am 09.04.2003 09:22:04, Torsten Puls schrieb:

> Ich habe pcnet32 Glasfaserkarte. 2 sogar.  Sie funktionieren gut.

Und wer treibt die an? Software fest im Kernel oder Module?

> Sobald ich sie wieder dranhänge bekomme ich keinen Link auf diese
> Karten. Erst nach einem reboot des gesamten Systems.

Bei Modulen entlade doch einmal die Module, lade sie anschliessend
neu und schau nach, ob es dann wieder geht.

Dann koennte man einen Workaround mit ifconfig/ping programmieren,
der das/die Modul[e] neu laedt, sobald es zu Problemen kommt. Das
Neuladen der Module fuehrt gewoehnlich zu einer Initialisierung der
Kartensoftware.

Gruss

Peter Blancke