Re: Debian Einsteiger gefrustet, suche Hilfe

Hallo Norbert,

---8<------------------
> Jetzt bin ich 55 und es ist Zeit etwas Neues zu lernen.
da ich im August 43 werde zähle ich mich auch schon zu den etwas älteren.
---8<------------------
> knoppix war kein grosses Problem auch nicht auf Festplatte.  Aber
> irgendwie will ich eher zu den Wurzeln, ich neige halt eher zum dicke
> Bretter bohren. Mir persönlich geht es nicht um Kohle daher will ich
> auch ein Buch oder mehrere kaufen.
>
> Ich probiere es auch wenn es dauert. Es ist eher eine Herausforderung
> für mich. Arbeiten werde ich weiterhin mit w2k und xp, bis ich debian
> einigermassen im Griff habe ;-))
Ich setze Linux-Debian in der Schulung ein.
Ca. 50 bis 60 Rechner.
Habe schon viel ausprobiert und bin auch stets dabei neues zu ergründen.
Aber für Rechner die in der Schulung eingesetzt werden habe ich eines gelernt:
Nur stable ist stable. Und das bedeutet: woody
Alle anderen Distributionen (RedHat, SuSE, ManDrake, Gentoo, Knoppix) sind bei
mir in der Schulung schon gelaufen und waren "schneller" wieder runter als
drauf.
Es gibt mit allen Distributionen Probleme, aber dann braucht man einen
kompetenten Ansprechpartner.
Und _ohne_ jemandem schmeicheln zu wollen: Diese Liste ist suuuuper!

Gruß Ulrich