Re: Debian Einsteiger gefrustet, suche Hilfe

Vielen Dank für eure Anregungen.

jetzt habe ich was zu tun bis ich die Hinweise alle durchgeguckt habe.

Linux ist schon anders ;-)) aber ich bin wild entschlossen. Ich habe schließlich auch windows gelernt, ab 3.1. Da war ich über 40 Jahre alt. Jetzt bin ich 55 und es ist Zeit etwas Neues zu lernen. Den letzten Anstoss gab mir die Lizenzbedingungen von microsoft die ich letzte Woche durchgelesen habe. Ich hatte für ca 4000€ Lizenzen gekauft und stellte dabei fest, dass die in 3 Jahren abgelaufen sind. Für einen gemeinnützigen Bildungsträger ist das viel Geld.

knoppix war kein grosses Problem auch nicht auf Festplatte. Aber irgendwie will ich eher zu den Wurzeln, ich neige halt eher zum dicke Bretter bohren. Mir persönlich geht es nicht um Kohle daher will ich auch ein Buch oder mehrere kaufen.

Ich probiere es auch wenn es dauert. Es ist eher eine Herausforderung für mich. Arbeiten werde ich weiterhin mit w2k und xp, bis ich debian einigermassen im Griff habe ;-))

herzliche Grüsse

Norbert