Konvertierung von PS

Hi,

ich habe hier ein Problem mit nem PS-File. Darin sind die Seiten um 90°
gegen den Uhrzeigersind gedreht. Ich wollte diese zurückdrehen und dann
auch gleich noch 2 auf eine, aber:
| psnup -2 -l 1.ps 2.ps
liefert eine Datei in der alles Upside-Down ist, also auf dem Kopf
steht. Nun bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen und hab in meinem
System pstops gefunden, nur das das leere Seiten bei folgendem Aufruf
erzeugt:
| pstops 2:0L+1L 1.ps 2.ps

Also wollte ich die 2.ps von psnup mit pstops einfach um 180° drehen,
aber auch
| pstops 0U 2.ps 3.ps
liefert leere Seiten.

Kann mir mal jemand sagen was da falsch läuft?!

Andreas

--
Wenn wir uns bemühen, können wir auch Mißgeschick ertragen -- das andere
Menschen meine ich.