Re: Perl & HTML

Hallo Udo,

anscheinend hatte ich meine Antwort nur als PM geschickt. Bitte um
Entschuldigung dafür. Diese hier geht an die Liste und als PM raus
und die nächsten nur an die Liste, ok?

> Aber die URL gebe ich doch an! Wenn ich die aber aufrufe und sie
> nicht auf dem Webser existiert, werde ich weitergeleitet. Die URL
> von der Weiterleitung muss ich irgendwie prüfen.

Hm, habe wohl die ursprüngliche Frage falsch verstanden. Also wird die
ID von _deinem_ Rechner generiert, dann wird die Url damit komplettiert
und vom Server abgerufen?
Wie holst du die Seite ab? Mit wget, lynx, LWP::Simple, LWP::UserAgent
oder ...
Am besten du postest mal den entsprechenden Scriptfetzen oder schickst
mir das Script komplett.

bye
Gabriel
--