Perl & HTML

Hallo Leute,

ich bastele grade ein Perl-Script mit dem ich Seiten von einem
WWW-Server hole.
Dabei wird eine ID automatisch generiert und in die URL
eingebunden. Wenn nun diese URL nicht vorhanden ist, leitet der
Server mich auf dessen Standardseite zurück.
Diese Daten /Seite möchte ich aber gar nicht haben.

Was muss ich in mein Script einbauen, um die Weiterleitung zu
überprüfen und wenn das der Fall ist, die URL _nicht_ zu holen?

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.