Re: Apt pinning und woody-proposed-updates

Stephan Dietl <webmaster@cargal.org> wrote:
[...]
> "proposed-updates isn't covered by security and because of this it
> shouldn't by used by end-users."

> Ist es damit nicht riskant es zu nutzen? Ich hab Debian hier seit April
> 2001 im Einsatz und immer security.debian.org aber nie
> *-proposed-updates genommen.

> Auch auf www.debian.org/security steht nix über *-proposed-updates.

> Was ist eure Meinung dazu?

Dass die Aeusserung korrekt ist. Man sollte sich bewusst sein, wie
Pakete nach proposed-updates kommen: Ein Maintainer laedt sie einfach
direkt dorthin hoch, sie sind von niemand anders getestet worden.

Es passieren auch hie und da Missgeschicke, Pakete, die auf woody
wegen mangelnder Abhaengigkeiten gar nicht installierbar waren, oder
eine neuere Version von openssl, fuer die es dann eben _kein_ security
update gab.
               cu andreas