Re: apt-get dist-upgrade

am  31.03.2003, um  9:04:50 +0200 mailte Thomas Ihle folgendes:
> Nun habe ich vollgendes Problem:
> Da ich befürchte, dass die Aktualisierung per ISDN länger als 24h dauern
> könnte, würde ich den Downlaod gern 24.00Uhr abbrechen und am
> darauffolgenden Sonntag fortsetzen.
>
> Geht das so ohne weiteres? Oder muß ich apt irgendwie mitteilen, das da
> schon neue Files vorliegen?

Schau mal ins Debian-Anwenderhandbuch, da steht, wie man apt-get auch
Offline einsetzen kann. Das ganze läuft auf ein wget-Script hinaus, was
Du dann auch stückeln könntest.

> Gibt es außerdem die Möglichkeit, die runtergelanden Dateien meinen
> anderen Linux-Rechnern zur Verfügung zu stellen, oder werden die nach
> der Install gelöscht?

Entweder: siehe oben. Oder: Apt-Proxy.

> Idee: entsprechendes Verzeichnis per Samba oder NFS freigeben, auf den
> anderen Rechnern mounten und die source.list auf diese Verzeichnis
> zeigen lassen ...
> Würde das funktionieren? So mach ich es derzeit mit den CD-Images ...

Ja, sicher würde das gehen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212