RE: Erkennt mein Kernel meine PCI Karte?

Hallo Unbekannter...,

> Mit
>
> 'lspci --vv'
>
> bekomme ich für mein internes Modem folgende Meldung:
>
> 00:0e.0 Communication controller: PCTel Inc HSP MicroModem 56 (rev 01)
[lspci Meldungen]

> 1) Hat der Kernel mein Modem jetzt erkannt?
nö.

> 2) Bestätigt die obige Meldung, daß der richtige
> Treiber(Modul) im Kernel "aktiv" ist?
nö. ;)
lspci liefert nur infos über den PCI Bus. Es sagt
dir also nur: "Hallo, da ist irgendwo ein Modem..."

> 3) Gibt es eine Möglichkeit, sich anzuzeigen, welche Treiber
> der Kernel benutzt?
lsmod

> Danke für eure Hilfe
>

> Hintergrund dieser Mail: Ich bin fast am Ende meiner
> Nerven!Seit vier(!!!) Tagen versuche ich schon, mein internes
> Modem zum Laufen zu bringen. Ich habe mir folgende Bücher
> angeschafft:"Profi Know How Linux"(DataBecker) und "Linux für
> Internet und Intranet"(Mitp-Verlag), gelesen.Nirgends eine
> Lösung meines Problems.
soso :)
ich kenn da ein sehr gutes Buch: www.google.de, Verlag
ist mir leider entfallen ;-)

> Eines muß ich einfach loswerden: Ich bin ein Win-User, der
> liebend gerne auf Debian umsteigen will, doch wie nur, wenn
> schon so eine (eigentlich) einfache Aufgabe-ein internes
> Modem zu installieren- komplizierter ist, als so mancher
> Beweis der reinen Mathematik(Zahlentheorie).Das weis ich,
> weil das eines meiner Hobbies ist, und ein Grund auf Debian
> umsteigen zu wollen. "RTFM" habe ich schon zu Tode betrieben.
> Jetzt bleibt nur noch hier die Community.
such doch mal bei google nach: "HSP MicroModem 56 +linux"
und nimm den fünften link von oben...

> Kann mit einer nicht mal eine von oben bis unten eine
> ganzheitliche Installationsanweisung für mein internes Modem
> geben,sodaß ich mich bei meinem Provider(T-Online) einwählen
> kann? Die dafür notwendigen Informationen wie
versuch erst mal das Modem zum laufen zu kriegen
und schau dir die readme.txt auf der Treiber-site an

lol :-)

<snip>

Gruss

André Frimberger