apt error

Hallo zusammen

Mir ist letztens apt während dem updaten / upgraden wegen eines Stromausfalls
abgestürzt und seitdem geht gar nichts mehr, mein KDE kann nicht mehr
gestartet werden und ich hab keine ahnung wie ich dieses Problem beheben
kann.
Wenn ich ein 'apt-get update' mache, gibts nachdem alle Quellen gelesen wurden
folgenden Fehler:

Reading Package Lists... Error!
E: Dynamic MMap ran out of room
E: Error occured while processing quiteinsane (NewVersion1)
E: Problem with MergeList
/var/lib/apt/lists/ftp.us.debian.org_debian_dists_unstable_main_binary-i386_Packages
E: The package lists or status file could not be parsed or openend.

Wenn ich versuche ein 'apt-get upgrade' zu machen passiert genau das gleiche.
Kann mir jemand helfen mein system wieder zu retten?
Bin dankbar für jeden Tipp, falls mehr Infos benötigt werden liefere ich sie
gerne nach, habe leider immer nur am Wochenende zugang zum Computer, deshalb
kanns eine Weile dauern.

Grüsse Elias
--
Elias Gerber