Probleme mit dem PS2-Port und Woody

Hi Leute!

Bei mir ist letztens der PS2-Port meiner Maus ausgefallen, d.h. dass sie bei mir nichtmehr laufen will, bei Freunden jedoch schon. Als ich mir dann ein USB-Trackball gekauft habe und ihn ausprobieren wollte (nachdem ich zuvor die XF86Config-4 editiert habe) wollte mein Woody nichtmehr, ich bekam am Anfang immer die Meldung dass keine Tastatur gefunden wurde (ich hab die Meldung nicht parat, aber ich kann sie mir mal aufschreiben). Das komische ist aber, dass die Tastatur unter Knoppix 3.1 problemlos funktioniert, auch der Trackball (meine alte Maus jedoch auch nicht). Im LILO kann ich uebrigens auch was schreiben.

Ich habe dann versucht Woody neu zu installieren, aber da erkennt er meine Tastatur auch nicht - und ohne der ist unsereins ja leider ziemlich aufgeschmissen ;)

Frage: kennt jemand das Problem? Weiss jemand woran das liegen kann? Warum funzt Knoppix, aber Woody nicht? Was ist da anders? Ich habe bei Woody sowohl den 2.2.20er wie auch den 2.4.20er Kernel ausprobiert (beide selbst kompiliert), ohne Erfolg.

Schonmal vielen Dank!
Sacher