Re: Zeichensatz

On 12 Mar 2003 at 17:05, Felix Meier wrote:

> Hi Torsten,

> Auszug aus http://channel.debian.de/faq/ch-config.html#s-wrongkeyboard
>
> <-snip->
>
> 3.4.1 Console
>
> Gegebenenfalls die console-tools aktualisieren:
>
>        apt-get install console-data console-tools debconf
>
> Und einstellen:
>
>        dpkg-reconfigure console-data

Und wenn das nix bringt?

Ich weiss, das hört sich blöd an, aber:

Ich habe auf der Textkonsole keine Umlaute (das Teil piepst nur, wenn
ich auf ö oder ä drücke). Im kdm loginmanager gehen umlaute (äöü kein
Problem); in der KDE konsole und der GNOME konsole gehen wieder keine
Umlaute.

Settings bei "dpkg-reconfigure console-data" waren: qwertz Tastatur,
german, latin1-nodeadkeys.

Was ist denn nu' noch falsch?

Ratlos

Andreas