Re: abhängigkeiten ignorieren

On 28.Mär 2003 - 00:17:22, Wolfgang Werners-Lucchini wrote:
> Hallo!
>
> Wie installiere ich ein Paket 'blub', das von Paket 'bla' abhängt, ohne
> 'bla' zu installieren?
>
> Ich habe versucht: apt-get install blub+
>
> Trotzdem wird 'bla' mit installiert.
>
> Wie geht's?

Gar nicht! Wieso willst du das? Es gibt Gründe dafür das ein Paket von
einem anderen abhängt, im Normalfall weil es ohne dieses nicht
funktioniert. IMHO ist es außerdem einfacher, den source von blub zu
besorgen und das ganze selbst zu bauen, als zu versuchen apt, dpkg und
Co auszuhebeln.

Andreas

--
Sprachlexikon-Namen: BABETTE - Schlafmöbel v. Pop-Gruppe