KDE / Fluxbox

Hallo zusammen :)

ich bin ebenfalls ein c't/Knoppix-Neueinsteiger. Dank Knoppix habe ich
es endlich geschafft, mal ein Erfolgserlebnis mit Linux zu haben, denn
in den letzten Jahren bin ich immer wieder gescheitert. Nun habe ich
doch sehr viel erste Zusammenhänge begriffen und mir sogar schon den
ersten eMail-Server mit Debian im Keller aufgesetzt.

Auf meinem alten Notebook läuft Knoppix, weil ich Debian einfach nicht
zum Laufen bringe (X-Server, PCMCIA-Card, USB-Maus,...), macht mir aber
nix, weil ich ja ;-) mittlerweile gemerkt habe, dass ich da irgendwann
auch noch hintersteigen werde.

Ich habe allerdings ein altes Notebook mit 266 MHz. Da ich Knoppix
standartmäßig mit KDE starte, kann ich eigentlich kaum arbeiten. Ich
habe mir schon einmal (unter einem älteren Versuch, den ich zerschossen
habe) wmanager und fluxbox angeschaut. Damit rennt das System und ich
möchte fluxbox gerne statt KDE nutzen.

Nun meine Fragen:

- Wenn ich 'startx fluxbox' eingebe, fährt fluxbox nicht hoch. Liegt das
daran, dass KDE erst deinstalliert werden muss, um fluxbox zu nutzen ? -
- Kann ich fluxbox überhaupt mit KDE-Programmen nutzen, wenn KDE nicht
mehr auf dem System ist ?
- Oder liegt das nicht Starten eher an einer falschen fluxbox
Einstellung, weil das gar nix mit KDE zu tun hat ?

Danke und Gruß
Torsten