Re: OO-Installation zerschießt meine User-Konfig

On 26.Mär 2003 - 20:03:47, thomas schönhoff wrote:
> Hallo,
>
> jetzt habe ich wohl einen echten Volltreffer gelandet!
>
> Nachdem ich mit dem Paketen von Adrian hier Konfigurationsprobleme
> hatte, habe ich per apt-get remove OO alles entfernt und die
> Installation nochmal mit den Paketen von freenet.de versucht!

Vorher sollte man mal .openoffice in $HOME löschen, vor allem wenn die
Versionen verschieden sind.

> Schon bei der Installation kam die Fehlermeldung: kann Datei libxxxx
> nicht nach /home/user kopieren.

Also da fehlt garantiert noch .openoffice hinter dem /home/user.

> Irgendwann klappte es dann doch. Als ich dann soffice als Target für ein
> Link im XFCE-Panel eingerichtet hatte kam die nächste Fehlermeldung beim
> Aufruf von OO: Datei kann nicht erzeugt werden.

Es gibt auch kein soffice bei den openoffice-Paketen. Zumindestens habe
ich keine soffice binary in meinem PATH. Die stehen in .openoffice im
Userhome, aber normalerweise verwendet man einfach oowriter, ooimpress,
oomath ...

> Dannach habe ich den XServer mal neu gestartet. Als ich wieder in mein
> User-Profil einloggte waren alle benuzerdefinierten Einstellungen weg!

Von deinem Windowmanager? Bist du sicher das du nur OO neuinstalliert
hast?. Hast du denn noch die .-Files deines WM?

> Hmm, hat jemand eine Ahnung wie ich wieder den alten Zustand herstellen
> kann!?

letztes Backup zurückspielen, bzw. die Konfigs für den WM daraus holen
;)

> BTW: Wirklich merkwürdige Abhängigkeiten bei diesen Paketen, so bestand
> apt-get neben der Installation von openoffice.org-I10n-de auch auf die
> Installation der englischen Version!?? Vielleicht war dies der Killer!?

Wie sagtes du ist dein sources.list Eintrag? Bei mir habe ich nämlich
kein l10n-en. Zu OOo 1.0.0 Zeiten musste man das noch mit dabei haben,
aber mittlerweile kann man das gefahrlos purgen. Ich habe hier
| deb http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice/ testing main contrib

Oder ist das etwa bei den Woody-Paketen noch so? Das weiß ich jetzt
leider nicht genau.

Andreas

--
Hast Du irgendwie 'ne Frau im Haus?