Re: Dependency-Probleme bei apt-get Paketinstallation

On Wed, Mar 26, 2003 at 13:06:30 +0100, Adrian Bunk wrote:
> Dirk hat vermutlich apache-perl installiert.

Stimmt.

> - Ein Upgrade vom php4 erfordert ein Upgrade von apache-common.
> - Ein Upgrade von apache-common erfordert ein Upgrade von apache-perl.
> - Ein Upgrade von apache-perl erfordert ein Upgrade von
>   libapache-mod-perl.
> - Ein Upgrade von libapache-mod-perl erfordert ein Upgrade auf
>   perl (>= 5.8.0-13).

Und das erfordert wiederum das Update von 25 weiteren Paketen. Da war
dann auch bei mir der Punkt erreicht, wo ich den Überblick verloren
hatte, was jetzt von was abhängt.

Gibt es da eigentlich ein Skript, was solche komplexen Abhängigkeiten in
einem ASCII-Tree darstellen würde?

Ungefähr so:
php4 (4:4.2.3-12 / unstable)
\-- apache-common (1.3.27-0.1 / unstable)
    \apache-perl (1.3.27-0.1-1.27-3-1 / unstable)
usw.

Wäre mir etwas übersichtlicher als anhand des Outputs von 'apt-get
install ...' mich auf die Suche zu machen, wie es zum Update von 30
Paketen kommt.