Re: devfs, Paketinstallation und neue Devices: Hier isdnutils-base

Am Tue, Mar 25, 2003 at 03:29:01PM +0100, schrieb Rainer Ellinger:
> Johannes Hirte schrieb:

High Rainer

> [....
> Seit ca. 4 Monaten (im wesentlichen seit dieser Diskussion) gibt es
> keine Nachrichten von Al auf der LKLM. Daf?r haben andere Entwickler
> das Thema aufgegriffen und es tauchen nun sporadisch Alternativen auf,
> wie auch einige am bestehenden devfs Code aufr?umen.
>
> Es gibt also keinen Anlass, dass devfs aus dem Kernel genommen wird.

Das hoffe ich doch sehr? Immerhin finde ich das schon als
Fortschritt gegenüber Scripts (o. manuell) , wie makedev. Bei mir
läuft, bis auf den router alles übers devfs. Selbst bei BSD ist das
seit Jahren Gang und Gäbe (weiß ich jetzt aber nur vom Hörensagen).

Den einzigen Nach/Vorteil den ich sehe ist das mit den
Scripts schreiben, die auf so etwas Rücksicht nehmen müssen, da ja
erst das Modul geladen werden muss, bevor das Device zur Verfügung
steht.

Kiste

--
Netzworkk