Re: mail2sms Gateway

On Wed, Mar 26, 2003 at 08:36:53AM +0100, Frank Niedermann wrote:
> Habe ich das richtig verstanden das das smsclient-Programm die
> SM-Nachrichten über ein Modem verschickt?

Ja, tut es.

> Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Hoster leider nicht :(
> ansonsten wäre das Programm ideal...

Okay, davon war ich fälschlicherweise ausgegangen. Dann könntest du aber
immer noch das Email2SMS-Gateway deines Mobilfunkproviders nehmen. Für
D2 und E+ habe ich da bisher sehr zuverlässig alarmieren können. Nach
meiner Erfahrung kostet das nicht einmal was, da der Provider nur das
Subject als SMS schickt und wohl erwartet, dass du den (nicht
vorhandenen) Body über UMTS, GPRS oder sonstwas teures abholst.

Es gibt sonst von Falcom auch Modems, in die du GSM-SIM-Karten schieben
kannst und die sich wie ein Modem ansprechen lassen. Einfach eine
Antenne dranstecken und los geht's. Damit muss das RZ natürlich
einverstanden sein. Wenn du 'nur' einen Ready-to-run-Server (oder wie
sich das bei deinem Hoster nennt) mietest, hast du natürlich keinen
Zugang zum Rechner.

 Christoph

--
~