Re: 2 Webserver mit privater Adressen erreichen

Daniel Golesny schrieb:
> Das hatte ich mir schon gedacht, aber dachte, dass es vielleicht noch
> mehr oder andere Moeglichkeiten gibt.

Es gibt alle Möglichkeiten. Nur was soll ich raten? Bisher rate ich, was
man mit 250 Server hinter einer IP machen will? Es ist kein Problem
jeden identischen Zielport eines internen Servers z.B. auf einen
eigenen externen Port abzubilden. Also z.B. Port 22 von Server 1 auf
IP-Port 12301, Port 22 von Server2 auf 12302, usw.

> Web-Server, Mail, FTP, etc muss ich nicht skalieren, dazu haben wir
> eh eine zu kleine Leitung (1 MBit).

Etwas verwunderlich, dass Du dann nur ein /29-Netz hast. /28 betrachte
ich bei 1 Mbit schon als Standard, manche geben auch direkt /27.

--
rainer@ellinger.de