Re: Newbie: Autostart des X Servers verhindern

On Sun, Mar 23, 2003 at 09:56:40PM +0100, Dietmar Tumpfer wrote:
| Hallo,

| wie kann ich Debian (3.0) beim Booten das automatische
| Starten des X Servers abgewöhnen? Eine Textkonsole wäre
| mir lieber.

In /etc/X11/default-display-manager ist der default-
display-manager eingetragen (wie der Dateiname schon
sagt). Es reicht die Zeile auszukommentieren, dann wird gar
kein display-manager gestartet, weil ja keiner default ist.

Deinstallieren, wie oben beschrieben, geht natürlich auch.

Andreas Herceg

--
andreas@regoc.com