Re: Mozilla legt System lahm

* Frank Erdmann <frerdman@uni-osnabrueck.de> [030324 09:34]:

> Hallo!
> Mein Fehler!
> Ich hab mal einen anderen Browser (Konqueror) probiert
> und jetzt geht das Ger?del trotzdem los und danach ist
> der Rechner kaum noch zu gebrauchen, weil der Speicher
> so vollgem?llt ist! Was kann das Problem sein? Kpm hilft

Konqueror nutzt die selbe Rendering-Engine wie Mozilla. Von daher ist es
vielleich doch nicht dein Fehler ;-)

Ich habe sofort an 'alte Zeiten' gedacht, als Netscape 4.xx heftigste
Probleme hatte, mehrfach geschachtelte Tabellen zu rendern, Mozilla
macht das aber eigentlich atemberaubend schnell.

Was fuer Seite schaust du dir denn an? Grosse HTML-Datei oder gar ein
MB-grosses-Archiv, wessen Dateityp falsch verknuepft ist und daher
irrtuemlicherweise in den Speicher geladen wird anstatt auf Disk zu
speichern?

Lass dir doch mal (sowei durch die Blockierung von deinem System
moeglich) den Speicherverbrauch der einzelnen Applikationen anzeigen:

mj@kicker:~ $ watch "ps aux"

Vielleicht erkennt man ja was.

Gruesse, Marcus

--
Marcus T. Jaschen <m@rikman.net>
0x95BDC48C / 663A 96C9 6D5C 67DE 9C5A 822B F6DF 7C2D 95BD C48C