Re: Newbie: Autostart des X Servers verhindern

Moin,
On Sun, 2003-03-23 at 21:56, Dietmar Tumpfer wrote:
> Hallo,
>
> wie kann ich Debian (3.0) beim Booten das automatische Starten des X Servers
> abgewöhnen? Eine Textkonsole wäre mir lieber.

indem Du xdm (oder gdm oder wdm, ...) entweder deinstallierst oder die
Startscripte entfernst (update-rc.d) oder
/etc/X11/default-display-manager leerst.
Einige Displaymanager lassen sich auch im Startscript ausschalten ...

Gruss
	-- hgb

PS: mit <CTRL>-<ALT>-<F1> solltest Du eine Textkonsole bekommen ohne X
zu beenden ...