Re: Newbie: Autostart des X Servers verhindern

On Sun, Mar 23, 2003 at 09:56:40PM +0100, Dietmar Tumpfer wrote:
> wie kann ich Debian (3.0) beim Booten das automatische Starten des X Servers
> abgewöhnen? Eine Textkonsole wäre mir lieber.

Wird bei dir ein grafischer Login nach dem Boot angezeigt? Wenn ja, dann:
	apt-get remove gdm kdm wdm xdm

Bei Bedarf die Option "--purge" hinter apt-get setzen um die Config-
Dateien des x-display-managers zu löschen.
--
-Johannes
The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5