Re: 2 Webserver mit privater Adressen erreichen

Christoph Haas schrieb:
> nicht, ob du im Netzwerkbereich mit mehr als Windows XP arbeitest,
> aber die Begriffe "link network", "forward NAT" und "reverse NAT"
> dürftest du in so ziemlich jedem Buch und in jeder

ISBN? Wäre was für meine Skurilitäten-Sammlung.

> Ich hoffe, du hattest heute einen schlechten Tag.

Nicht die Bohne. Und der heutige wird wieder gut, lachen soll ja gesund
sein: "forward NAT" - ha,ha,ha... - Consultant-Alaaarm...

> Wie willst du denn einen Port doppelt umleiten? Du kannst doch nur
> sagen, "schicke alle Anfragen an Port 80 an die IP 192.168.1.5 auf
> Port 8081 weiter".

Bahnhof? Was heisst "doppelt umleiten"? Die Aussagen waren:

> Unfug. RTFM.

Also, "man iptables" Abschnitte DNAT sollte schon reichen, Ich vermute,
Du verwechselst das mit REDIRECT.

--
rainer@ellinger.de