Re: LDAP Authentifizierung unter woody

Hendrik Naumann <hn75@gmx.de> writes:

Hi,

> Ja, dann sag doch mal an was Du da in der Firma gemacht hast.
>
> Vielleicht meinst Du ja RedHat, bei der man tatsächlich nur eine
> Datei umstsellen muß, damit pam an ldap anzuschließen. Es gibt da
> laut howto, sogar ein tool (authconfig) was das alles erledigt.

welche Pakete ich auf der Client Seite Installiert habe, hatte ich schon
gepostet. Dann /etc/nsswitch.conf  /etc/ldap/ldap.conf
/etc/libnss-ldap.conf /etc/pam_ldap.conf angepasst (Server Name
usw.). Anschließend die /etc/pam.d/passwd um diese Zeile erweitert:

,----[ /etc/pam.d/passwd ]
| password   sufficient   pam_ldap.so
`----

Ich meine sowohl Debian / SuSE und Redhat denn ich habe alle im
Einsatz. Noch ein mal es wäre wirklich unbrauchbarer Zeug wenn es anders
wäre. Selbst bei NIS wird so etwas nicht gemacht.

Ach - jetzt melden sich die Windows User auch *nur* am LDAP ;)

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz