Re: lib*.so.* -Frage

On Fri, Mar 21, 2003 at 01:57:15AM +0100, Frederik wrote:
> also gehen tut der selbstkompilierte direct-connect (dcgui-0.2.5) nicht mehr.
>
> er liefert ein:
>
> $ dcgui
> dcgui: relocation error: /usr/X11R6/lib/libXft.so.2: undefined symbol:
> FcInit
>
> das ganze unter sid, aber mit selbstkompilierter qt-x11-free-3.1.1 mit
> multithread.

  LD_PRELOAD=/usr/lib/libfontconfig.so.1 dcgui

sollte gehen.

Dein Problem hoert sich so an als wenn beim Kompilieren von QT vergessen
wurde dem Linker die Ausgabe von

  pkg-config --libs xft

mitzugeben.

> Gruss,
>
> Frederik

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.