Re: LDAP Authentifizierung unter woody

Hallo Uwe

> [...]
> eine zusätzliche Zeile "...  sufficient pam_ldap.so", hier z.B. die
> "/etc/pam.d/ssh":
>
> auth       required     pam_nologin.so
> auth       sufficient   pam_ldap.so
> auth       required     pam_unix.so
> auth       required     pam_env.so
>
> account    sufficient   pam_ldap.so
> account    required     pam_unix.so
>
> session    sufficient   pam_ldap.so
> session    required     pam_unix.so
> session    optional     pam_lastlog.so
> session    optional     pam_motd.so
> session    optional     pam_mail.so standard noenv

Gerade das ssh-Beispiel ist ja überall erklärt. Kann denn nicht mal
jemand mit einem umgestellten Setup unter woody ein "tar -czf
pam.tar.gz /etc/pam.d/" eingeben und mir das mal schicken?

> Dunno, ich verbinde das mit dem Umzug auf neue Maschinen und traue
> solchen Tools eh nicht. ;-)

Naja aber schon bei einem frisch installierten System, gibt es
vorkonfigurierte user.

> Zum Anlegen von Benutzern vor allem
> beim Einsatz von Samba gefallen mir die Perl-Scripte
> (smbldap-tools) von idealx sehr gut (sind bei Samba 2.2.5 bis 2.2.8
> dabei, sonst: http://samba.idealx.org ).

Ja das How-To ist endlich mal was Ausführlicheres. Und gerade die
Einbeziehung von Samba macht mir Hoffnung.

Danke Hendrik

- --
PGP ID 65C92061