Re: ISDN mit woody, neues Problem.....

Am / On Wed, 19 Mar 2003 22:11:30 +0100
schrieb Christoph Müller <"christoph.mueller."@gmx.de>:

> Hallo ML,
> Mein ISDN läuft inzwischen unter Woody, ich kann mich problemlos über
> isdnctrl dial ippp0
> einwählen. Jetzt möchte ich mir um am z.B. Sonntag kostenlos surfen zu
> können weitere Provider einrichten. Mit isdnconfig habe ich mir
> deshalb ipppd.ippp1 und device.ippp1 erzeugt, eingerichtet und kann
> mich so jetzt auch einwählen. Wenn ich jetzt mit diesem Zugang ins
> Internet gehe wird jedoch im Browser die seite nicht angezeigt, es
> wird keine Verbindung zu der Seite aufgebaut.

Die Dateien /etc/ppp/ip-up/00-ipppd und /etc/ppp/ip-down/99-ipppd werden
deine Freunde, wenn du sie editierst.

In beiden findest du eine Zeile, die lautet:
#  add more ipppX cases if you need them...
und das tust du!

Vor diese Zeile füge ein, bei der /etc/ppp/ip-up/00-ipppd:

	ippp1)	route del default
		route add default netmask 0 $PPP_IFACE	# usually necessary
		;;

und in der /etc/ppp/ip-down/99-ipppd:

	ippp1)	# route del default 	 # this disables dial-on-demand
		  route add default netmask 0 $PPP_IFACE   # usually necessary
if dial-on-demand
		;;

dann sollte es gehen

--