Re: [OT] Fragen zu WM (WindowMaker)

Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> schrieb:

> Hallo,
>
> vieleicht ein wenig OT, aber fragen kostet ja nichts.
>
> Ich such schon seit längerem die möglichkeit ein Aplikation Automatisch
> auf einem speziellen virtuellen Screen zu starten.

Du meinst, automatisch beim Neustart von Windowmaker? Ich habe wdm als
Login-Manager, und wenn man beim "Menü-Windowmanagers-Exit Session"
"Save workspace state" anklickt, dann werden die gerade offenen
Applikationen beim nächsten Mal auf dem selben Workspace wieder
gestartet (na gut, fast alle. Emacs z.B. nicht).

> Die "autostart"-Datei habe ich gefunden.
> (GNUstep/Library/WindowMaker/autostart)
>
> Nur, wo bestimme ich auf welchem Screen das gfestartet wird?

Das schreibt er dann in GNUstep/Defaults/WMState, die man auch editieren
kann.

> Ich habe mit einigen Programme die ich aus dem Menü starte das Problem,
> das es zu weit unten gestartet wird (ein Teil des Fensersist unsichtbar).
> Wo stelle ich die Startposition ein?

~/.Xresources?

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie