Re: [OT] Fragen zu WM (WindowMaker)

Lothar Schweikle-Droll wrote:
> vieleicht ein wenig OT, aber fragen kostet ja nichts.

WindowMaker ist _nie_ offtopic! :))

> Ich such schon seit längerem die möglichkeit ein Aplikation Automatisch
> auf einem speziellen virtuellen Screen zu starten.
>
> Nur, wo bestimme ich auf welchem Screen das gfestartet wird?

In der Menüleiste auf Eigenschaften, dann im Menü "Icon &
Startarbeitsfläche". Die Zuordnung erfolgt über den X11-Fensternamen.
Wenn Du also ein Programm im Xterm an eine bestimme Arbeitesfläche
binden willst, dann musst Du den Namen setzen, zB:
xterm -name mutt -e mutt. Welcher Name benutzt werden soll kannst Du im
Menü "Fenster-Spezifikation" einstellen.

> Ich habe mit einigen Programme die ich aus dem Menü starte das Problem,
> das es zu weit unten gestartet wird (ein Teil des Fensersist unsichtbar).
> Wo stelle ich die Startposition ein?

-geometry +0+0 vielleicht?

Christian