KDE3 + gtk + Sprache

Hallo an alle,

wenn ich in KDE3.1.1_nolden ein gtk Programm (z. Bsp. lopster oder
gnucash) von der shell starte ist die OF in deutsch. Wenn ich
selbige Programme aus einem "Desktop Starter" oder dem Debian Menu
starte ist die OF englisch. Ich will aber grundsätzlich meine
Spracheinstellungen (Deutsch) haben. An welchem Schalter muß ich
drehen? In Gnome2.2 oder xfce4 ist das alles kein Problem! Meine Kinder
aber wollen sich im KDE bewegen und die Sprachausbildung is halt nu
mal no net so weit ;-)

Danke im Vorraus

Elimar

--
  >what IMHO then?
  IMHO - Inhalation of a Multi-leafed Herbal Opiate ;)
              --posting from alex in debian-user--