Nautilus 2.2 und Desktop

Hallo Liste

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bei den "älteren" Nautilus-Versionen gab es die Möglichkeit, daß
Nautilus Icons auf dem Desktop ablegt. Diese Option habe ich bislang
nicht finden können. Wie schaffe ich es nun, daß Nautilus die
gewünschten Icons auf dem Desktop ablegt?
In der Datei /etc/gconf/schemas/apps_nautilus_preferences.schemas ist
der gewünschte Effekt als Voreinstellung aktiviert.
Als Window-Manager verwende ich Sawfish, hatte aber auch mal MetaCity
installiert um zu sehen ob das Problem mit dem Window-Manager zusammen
hängt.

Gruß
  Jörg

--