Re: mit cups + smb über windowsdrucker drucken

Am Sam, 2003-03-15 um 20.35 schrieb Elias Gerber:
> [...]

>   	cupsys-bsd
> 	cupsomatic-ppd
>  	cupsys-driver-gimpprint
>
> Dann habe ich über das webadmin von cups den Drucker probiert einzurichten,
> als 'Device' angegeben 'Windows Printer via SAMBA', als 'Device URL' habe ich
> 'smb://username:passwort@192.168.0.30/HPLJ1200' angegeben.
> Nun bei der Auswahl des Models kommt schon die erste Frage: Der Laserjet 1200
> ist nirgendwo namentlich aufgeführt, ich habs nicht geschaft rauszufinden wo
> er genau drinksteckt... Kann mir jemand helfen (habe auf linuxprinting.org
Laut http://www.linuxprinting.org ist es ein postscript Drucker, also
moechtest Du Postscript auswaehlen.
> Habe dann mal einfach mal 'HP LaserJet Series
Ich habe bei meinen Windoof-only-Lasedruckern mehr Erfolg mit LaserJet
seriesII (also mit Series 2).
> CUPS v1.1' ausgewählt und
> weitergemacht. Wenn ich dann probiere eine Test Page zu drucken, so erhalte
> ich folgenden error:
>
> "Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 seconds...: Success"
Samba nutzt das Netbios-Protokoll. Ist dieses auf Deinem Linux Rechner
installiert? (Kernel oder smbfs-Modul)
Viel Spass Hugo