Re: Festplattenaufteilung

On Fri, Mar 14, 2003 at 10:51:52PM +0100, Mario Duve wrote:

> Wie sollte eine gute Festplattenpartionierung
> aussehen? kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Ja, Du solltest aber zumindest grob skizzieren, wozu der entsprechende
Rechner dienen soll.

Ansonsten:
10 MB /boot
128 MB Swap (Zweimal soviel wie RAM, aber nicht mehr als 128 MB)
Rest /
...sollte fuer einen Arbeitsrechner ausreichen. Ansonsten aergert man
sich nachher einLoch in den Bauch, weil die wichtigste Partition nicht
gross genug ist.

Anders verhaelt es sich jedoch bei Servern.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de